Hallo zusammen!
Ich wurde ja leider am Montag am Knie operiert und bin deswegen momentan ein bisschen eingeschränkt, was die Bewegungsfreiheit betrifft. Genau aus diesem Grund habe ich mich inspirieren lassen und teile mit euch dieses Rezept. Es ist leicht und schnell gemacht und zudem noch gesund!
Die vier wichtigsten Zutaten:
- Polenta
- Baby-Spinat
- Champignons
- Haselnüsse
Hier findest du ein Video zum Rezept und du darfst es gerne liken! 😉
So oder so: schön das du da bist!
Kennst du das? Du hast ein Gericht im Kopf, was du kochen willst und kaufst die Zutaten und hast aber drei Zutaten davon sicher Zuhause? Ich schon und deswegen häufen sich meine Lebensmittel. Das möchte ich nicht mehr und ein Video hierzu folgt später.
Aber jetzt brauchst du erstmal für 2 Portionen:
250 g Champignons
1 rote Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 g Spinat
250 ml Milch
250 ml Wasser
Suppenpulver
80 g Polenta
50 g geriebenen Parmesan
40 g Butter
30 g Haselnüsse
2 El Balsamicoessig
Salz, Pfeffer und Muskat
Zubereitung:
Wasche die Champignons und viertle sie. Putze die Paprika und schneide sie in dünne Streifen. Schäle den Knoblauch und die Zwiebel und hacke sie in kleine Stücke.
Wasche den Spinat und lasse ihn gut abtropfen.
Bringe die Milch und das Wasser zusammen zum Kochen. Gebe das Suppenpulver hinzu und würze noch mit etwas Muskat. Lasse die Polenta unter ständigem Rühren einrieseln und gare sie für ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze. Rühre nun den Käse und die Butter unter und halte die Polenta warm.
Hacke die Nüsse grob und lasse sie in einer Pfanne ohne Fett kurz rösten. Nehme die Nüsse aus der Pfanne und erhitze Butter darin. Brate die Champignons, Zwiebeln, Knoblauch und Paprika darin. Lösche mit dem Essig ab und würze mit Salz und Pfeffer.
Gebe den Spinat zum Gemüse und lasse ihn kurz zusammenfallen. Mische die Nüsse unter und richte es zusammen mit der Polenta an.
Viel Spaß beim nachkochen!
Euer Christoph