Sie sind verdammt lecker und schnell gemacht! Du kannst sie nach Belieben füllen, wie du sie am liebsten hast. Sei es Marmelade, Bananen mit Nutella oder auch Eierlikör. Du brauchst schnell ein gutes Dessert? Hier bist du dann genau richtig und die fünf wichtigsten Zutaten sind:
- Eier
- Mehl
- Milch
- Topfen bzw. Quark
- Vanillezucker
Hier kannst du dir schon einmal mit dem Video ein Bild davon machen und wenn du magst, auch gerne liken und den Kanal abonnieren. 🙂 So oder so, schön das du da bist!
Was brauchst du für den Teig:
Mit der Menge bekommst du 6 – 8 Palatschinken
- 2 Eier
- 120 g Mehl
- 250 ml Milch
- 3 – 4 El Vanillezucker
- nach Belieben geriebene Orangen- und Zitronenschale

Verrühre alle trockenen Zutaten miteinander und schlage die Eier unter. Nun kannst du die Milch löffelweise hinzugeben und unterrühren. Die Masse muss sehr flüssig sein. So flüssig, dass man sie gut in die Pfanne leeren kann. Backe in einer heißen Pfanne mit etwas Butterschmalz dünne Palatschinken goldgelb aus. Fülle die Palatschinken nach Belieben, rolle sie zusammen und bestreue sie mit Staubzucker.
Was brauchst du für eine Topfen- bzw. Quarkfülle:
- 250 g Topfen
- 50 ml Milch
- 30 g Vanillezucker
- 1 Prise Zimt
- für den Frischekick: geriebene Zitronenschale
- Früchte nach Belieben, ich habe eine Tasse Him- und Heidelbeeren genommen
Gebe alles, bis auf die Früchte, in eine Schüssel und verrühre sie zu einer glatten Masse. Nun kannst du einen Esslöffel von der Creme auf eine Palatschinke geben, Beeren darüber streuen und einrollen. Zum Abschluss bestreust du das Ganze noch mit Staubzucker.
Viel Spaß beim nachkochen!
Euer Christoph